· 

Spontanes Update

Die Website wird erneut ein größeres Update bekommen. Eintritt voraussichtlich Anfang des Jahres 2017. Im Fokus steht dieses Mal aber der Inhalt.

 

Vorweg: dieses Update war ursprünglich nicht geplant, beruht jedoch auf eine überlegte Entscheidung. Angeregt durch das Problem auf einer der Dritten Plattformen: Deviantart. Einige haben sicher schon bemerkt, dass meine Zeichnungen dort nicht mehr einsehbar sind. Ich wurde dort leider gesperrt. Es heißt, ich sei ein Spammer. Das stimmt mich natürlich traurig. Dies zwang mich allerdings nach einem Plan B um zu schauen ...

 

Da es ohne hin aber immer sehr umständlich mit dieser Künstlerseite war (sowohl für Fans als auch mir selber) hat mich das zum intensiven Nachdenken angeregt. Ich habe den Entschluss gefasst, mich allgemein von sämtlichen Verknüpfungen zu diversen Dritten unabhängiger zu machen. Das heißt im Klartext: es werden viele Socials wegfallen, was weniger Weiterleitungen zu anderen Seiten zur Folge hat. Meine Website rückt damit in den Mittelpunkt. Bisher war sie ja nur als zentrale "Sammelstelle" aller abgehenden Zweige und Informationsbasis für Hintergrundwissen gedacht. Doch das soll sich schon bald ändern! Es ist viel bequemer, alles auf einer Seite zu haben. Nicht wahr? :)

 

Am Design wird sich auch etwas ändern aber nicht ansatzweise so groß wie es sonst bisher der Fall war. Es werden nur kleine Änderungen in Form von Anpassungen und neuer Grafiken kommen. Den neuen Inhalten entsprechend wird es weitere oder weniger Seiten+Unterseiten geben, welche neu strukturiert und gut gegliedert angeordnet werden müssen. 


Wie oben bereits erwähnt, sollen die ersten Änderungen nach dem Jahreswechsel sichtbar sein. Ob ich bis dahin jedoch alles schaffe was ich mir vorgenommen habe ist eine andere Sache. Leider muss ich auch vieles nochmal aufholen ... Außerdem möchte ich für dieses Vorhaben außer Zeit, Arbeit und Leidenschaft dieses mal auch noch etwas anderes darin investieren.


 

Alles weitere zur gegebenen Zeit. Bis dahin könnte es deutlich ruhiger um

MEINE WELT ist MANGA bestellt sein. Dieses Projekt ist ein Hobby. Daher hoffe ich auf euer Verständnis und weitere Treue. Ich werde mich trotzdem um Alternativen  für neue Zeichnungen zum Teilen mit euch über diesen kargen Zeitraum bemühen! Dafür würde ich euch bitten überall die Auge aufzuhalten.

[Update 26.11.16] 

Ich werde die Situation als Pause nutzen. Veröffentlichungen von vollendeten Werken sind somit erst mal ausgeschlossen. Doch spontane Fotos von aktuellen Arbeiten im Prozess oder anderen Sachen für Zwischendurch sind davon nicht betroffen. 

 

Danke

 

Eure byzumen