· 

Crystals

Sie glitzern, funkeln und sind maximal geschliffen. Ich spreche von Kristallen. Gerne aber auch Edelsteine und Diamanten. Mit einer extra Portion scharfer Kurven, ergibt das die zwei nachfolgenden scharfen Bräute sowie spitze und starke Kerle. Sie bilden zudem eine Erweiterung der Fantasy-Paradise Themen Reihe und mehr Einblick in meine Welt. 

Ich hatte mich hier an etwas Neuem gewagt. Die Anatomie ist beibehalten, aber statt Rundungen gibt es nun auffällig viele Ecken und Spitzen. Das war gar nicht so einfach beim Konturen ziehen. Mein Kopf hat Nein gesagt, weil es mir halt nicht "normal" schien. Aber gerade sowas macht es für mich eigentlich interessant! Das ist spezieller. Ich zolle vor jedem Respekt, dem solche oder noch sonderbarere Dinge leicht von der Hand zu zeichnen gehen. Mir fällt das nicht einfach, wie ich das auch schon bei meiner Elfe Zyzilla und ihrer wandelbaren Hautfarbe merklich feststellen musste. Ich empfinde das bei mir dann immer irgendwie als nicht so schön wie bei anderen.


Dieser Blog wurde erstmals ursprünglich März 2017 erstellt. Damals gab es nur die beiden Kristallfrauen. Jedoch lief der Beitrag unter "Diamantenbräute - Smaragd und Rubin". Mit der Erweiterung um zwei weitere Kristallmännern gehören sie jetzt aber auch Meiner Welt an und ich habe ein bisschen mehr noch was zu ihnen und deren Hintergrund zu erzählen. Daher dachte ich an der Stelle gleich daran,  den Beitrag komplett nochmal neu zu überholen. Fängt bereits mit den Namen schon an. 


Zu den Zeichnungen:

Insgesamt wirkt die Kolorierung mit der Farbauswahl, seinen Schraffuren und den Farbverläufen - mittels einer soweit einheitlichen Richtung sehr harmonierend. Der zarte Farbaufdruck im Hintergrund unterstreicht die Reinheit und den hohen Wert dieser Edelsteine. Zudem verkaufen sich die zwei Crystals mit ihren Posen einwandfrei. Wobei wir bei Smaragd eine bessere Umsetzung mit den Ecken als bei Rubin vorfinden können. Trotz alledem haben wir hier eine gelungene "Verkaufspräsentation" von einem, in der ganzen Welt, sehr begehrten Rohstoff.

 

Soweit zu mindestens für die "weiblichen" Kristallfiguren. Das die beiden Männer später dazu gekommen sind, erkennt man vermutlich. Vor allem wenn man die große Zeitspanne dabei im Auge hat. Während Topas soweit genau so weich von der Farbstärke wirkt, ist Pyrit leider etwas zu hart geworden. Weniger die Figur selbst - mehr die Kristalle und die "Felsen", aus denen sie heraus ragen. Dafür sind die gewählten Farben beim Kanariengelben Charakter eher sonderbar als bei allen anderen. Es passt zwar, aber vielleicht wäre das noch besser gegangen. 

 

Für die beiden männlichen Crystals habe ich mir Bodybuilder-Posen zur Vorlage genommen. Ich finde das auch als ziemlich passend für sie durch deren Beschaffenheit. Das bestärkt den Ausdruck. 

Zu den Crystals und deren Gegebenheit in meiner Welt: 

Wie die Vögeles, sind sie eine gesonderte Rasse und Volk. Ihre Existenz ist der noch unentdeckten und unerforschten Natur. Was an deren Herkunft und Standort behaftet sein wird. Diese da irgendwo im verbotenen Raum von Fly Isle liegt. Wahrscheinlich auf einen der vielen Inseln innerhalb dieses Luftraumes. Der Zone, der einst die Drachen angehörten und welche den Himmel beherrschten. Nicht einmal diese waren jedoch über die Anwesenheit der Crystals im Bilde.

 

Lediglich ein einziger von ihnen, war auf diese Wesen gestolpert. Das aber auch nur zufällig, weil die Kreatur immer wieder von Neuem die Zone durchflog und auf wie in den Inseln auf Entdeckungstour ging - wenn auch nur aus dem niederen Beweggrund heraus, sich sein eigenes kleines und möglichst exotisches sowie beschauliches Plätzchen für sich selbst zu schaffen. Einen geheimen Ort bei dem er zur Ruhe finden konnte und mit keinen der anderen etwas teilen musste. Vor allem sein dunkelstes Geheimnis nicht.

 

Es ist wahrscheinlich, das diese Insel, auf der sie verweilen wandert, zudem noch unsichtbar ist und nur durch eine Formel oder Magie kurzzeitig sichtbar gemacht, geschweigenden vielleicht auch zum Stehen gebracht werden kann. Ihr Aufenthaltsort somit nahezu unerreichbar scheint. Das ist jedoch noch alles umstritten. Sie sind in jedem Fall sehr mystische Wesen. Vieles von dem was man über sie weiß ist sehr ungenau oder Spekulation. Weder eine ungefähre Anzahl von ihnen, deren Alter noch was ihre Aufgabe in dieser Welt ist oder welche Fähigkeiten sie genau haben ist bisher bekannt. Nur eins ist wirklich sicher: sie sind absolut isoliert vom Rest. 


Wie steht ihr zu außergewöhnlichen und sonderbaren Dinge? Zieht ihr normal oder auch mal anders sein vor? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

 

Übrigens: dieser Beitrag könnte zwischenzeitlich auch immer wieder nochmal ergänzt werden.

Wer außerdem gerne mehr meiner eigenen Figuren sehen möchte, der geht dafür bitte in die Galerie unter Originale Charaktere.