· 

Die Wunderlampen

Sie ist ein heiß begehrtes Artefakt unter den Menschen, wenn auch ihr Ursprung dem Fiktiven entspringt.  Für mich eine schöne Sage, die ich gerne auch daher in meine eigene Welt mit einbringen möchte. Folglich bekommt ihr alles zu diesem Ding aus meiner Welt geschildert.


Die Geschichte um das Relikt ist im Kern immer derselbe. Auch in meiner Welt. Die Lampe muss gerieben werden und ein Jini wird dir drei Wünsche erfüllen. Die Magie schließt jedoch töten, wiederbeleben und lieben aus. Macht und unendlicher Reichtum sowie massenhafte Untertanen in Fülle sind dagegen kein Problem. Die Lampe zu finden und sie zu erreichen ist aber selbstverständlich mit Gefahren bestückt. 


Silberne Wunderlampe

Silberne Wunderlampe
  • ein männlicher, tierischer Jini
  • in einem mystischen Dickicht
  • gehütet durch Piranha-Zwillingen
  • erfüllt 3 Wünsche ohne Tabu*

 

Ist aus Silber mit goldenen Halbmond, einen blauen Stern und Zickzack-Rändern.

Goldene Wunderlampe

Goldene Wunderlampe
  • ein weiblicher, menschlicher Jini
  • im verborgenen Labyrinth
  • mit Sharpie als Schutzpatron
  • erfüllt 3 Wünsche ohne Tabus*

 

Besteht aus Gold, hat einen silbernen Mond, schwarzen Stern und Schnörkel am Rand.

Schwarze Wunderlampe

Schwarze Wunderlampe
  • ein dämonischer Jini
  • in der Höhle
  • bewacht vom gestürzten Teufel
  • erfüllt nur 3 Wünsche aus dem Tabus*

 

Aus Niellium, das einen  roten Blutmond** mit weißer Wolke und Wellen am Rand ziert.


* Beinhaltet die drei großen Tabus: Vernichtungen, Wiederbelebungen und Zwangsliebe | ** Ein Vollmond der rot leuchtet, weil Blut vergossen wurde 

 

Wie ihr sehen könnt, wurden bei mir aus einer gleich mal drei. Doch sie alle haben ihren ganz eigenen Schmutzfleck ... In Märchen sind die Zahlen drei und sieben besonders häufig vertreten. Manchmal kommt auch fünf vor. Ich hatte erst überlegt, ob das nur nicht unentschlossen rüber kommt. Da aber jede einzelne Ihre guten als auch schlechten Vorzüge hat, besteht hier wieder eine Balance. 

 

Übrigens könnt ihr das Maskottchen beim Fund und Ausprobieren der goldenen Wunderlampe schon als einen der Wächter besichtigen. Die Piranha-Zwillinge sind durch "räfen´s Dschungel Abenteuer" einsehbar. Nur der Wächter der schwarzen Lampe bleibt noch geheim. 

Sharpie und die Wunderlampe

Gerne könnt ihr mir aber mal euer Empfinden dazu schreiben!

  1. Findet ihr, dass es unentschlossen ist?
  2. Für welche der drei Lampen würdest du dich entscheiden?
  3. Oder wie sähe die Wunderlampe bei dir aus bzw. was stünde in Ihrer Macht?

Das und noch viel mehr würde mich wirklich interessieren. Teilt mir einfach mit was euch durch den Kopf geht. Nutzt das Kommentarfeld dafür!