· 

Magical-Kombi-Brosche

Wenn es Jahre später ist, man ein Festival an einem weit entfernten und fremden Ort  besucht an denen viele Helden/innen und Auserwählte zusammen kommen, ein neuer gemeinsamer Feind auftaucht und die alten Kräfte nicht mehr ausreichen: dann braucht es etwas Neues.

Genau dafür erscheint dieses Ding. Als ausgerechnet Jeanne, die Kamikaze Diebin und Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit einen Gegner vor sich haben, denen sie sich nach erbitterten kämpfen absolut ausgeliefert sehen (weil beide lange in Ruhezustand auf Grund von Friedenszeiten in ihren Welten waren) bringt die neuartige Dimension einen neuen Gegenstand hervor:

 

Eine neue magische Brosche! Aus Elementen beider Universen kombiniert - können sie sich damit endlich wieder verwandeln und erhalten die benötigte Kraft um den Feind still zu legen. Wie die neue Verwandlung aussieht könnt ihr unter Fanarts nachschauen.  (Aktuell nur Moon) 

Ganz wichtig: Es handelt sich hierbei um keine Fusion-Brosche. Die beiden Frauen werden also nicht zu Eins!!! Aber sie erhalten ein gemeinsames Upgrade, dass Ihnen neben der neuen Kampfuniform auch Angriff und Verteidigungsmöglichkeiten bietet, die sie schnell, einfach und sehr vielseitig sowie jeder Zeit miteinander kombinieren können. Das macht die beiden Blondinen zu einem unschlagbaren Magical-Duo.


Die Idee entstand aus  einem Redraw von Jeanne & Moon  in eine Jahre später-Version heraus. Das Bild bildet zudem die Basis für "Magical-Power" , welches aktuell nur als Skizze auf Instagram vorliegt. 


Diese Grafik ist mir mega gut gelungen. Leider muss ich mich an der Stelle wirklich mal selbst loben, da ich hier sehr fortschrittlich gearbeitet habe! Ziere ich mich doch immer vor Schattierungen oder vielen kleinen Details (auch traditionell) - besonders wenn es um das Kolorieren geht. Aber hier dieses Mal nicht. Obwohl es sich in dem Bild nur um ein Objekt handelt - wirkt es dennoch sehr lebendig,  real. Es weist viele Tiefen und Hervorhebungen sowie eine Art Hinter- und Vordergrund auf. 

 

Ich habe hier viel mit Farbverläufen gearbeitet. Das Werk wurde mit Illustrator geschaffen. Grundlage war ein Foto von dem auf Papier gemachten Skizze. Diese folgt eventuell auch noch in Traditioneller Art. Es gibt ein paar kleine Abänderungen zwischen den beiden. 

 

Die Brosche weist eine Kombination aus Voll- und Halbmond in blau-weißer Version auf, welche bei beiden Gerechtigkeit-Kämpferinnen sehr präsent sind. Eine Rose und Ranken sowie einen Heiligenschein und das Kreuz Gottes stammen aus Arina Tanemuras Werk wohingegen das Herz am Kreuz ein Element aus Sailor Moon darstellt. Die Form der Brosche und auch die Engelsflügel gleichen ebenfalls aus beiden Schöpfungen. Die Blütenblätter sollen zusätzlich nochmal die Schönheit und Reinheit unterstreichen, kommen aber auch bei Naoko Takeuchis Manga mit vor. 

 


Magical-Kombi-Brosche (Entwurf-Farbe)
Magical-Kombi-Brosche (Skizze)

Hier haben wir das Bild nochmal in seiner Ursprungsform. Wie unschwer zu erkennen ist das erste der farbliche Entwurf und das andere die rohe Bleistift Skizze. Wirklich viele Veränderungen zum Endprodukt gibt es nicht. Lediglich bei der "Krone", die in ihrem Anfängen eine Perle auf dem Kreuz hatte, statt das Herz in der Kreuzung. Zudem ist der Heiligenschein in der digitalen Version nur "halb".  Bei den Flügeln gibt es eine minimale Anpassung bei den Abständen und der Breite eines der "Arme". Farblich unterscheiden sich die Arbeiten in ihren Konturen. Die Blütenblätter und Federn sind überall nicht gleich angeordnet, sondern mit jedem weiteren Schritt genauer positioniert. Das verrückte an dem Farbentwurf mit Hand: er entstand erst, als die Grafik am PC schon lange fertig war. Also erst im Nachhinein. Da mir das mit den unterschiedlich farbigen Konturen auch sehr zusagt, erhält das Bild eventuell mal eine zweite digitale Fassung.  


Konnte ich einen gewissen Zauber und etwas Magie damit bei euch versprühen? Denn das hoffe ich offen gestanden. Ich finde die Brosche wirkt schon sehr wunderschön. Schließlich habe ich ihr zusätzlich auch noch ein Blendeffekt verpasst - um das gewisse Etwas rüber zu bringen.