· 

Magier Renato

Eine weitere Zeichnung. Dieses Mal in der "Hauptrolle": Ein schöner Mann mit wohl wundervollen Fähigkeiten. Details im Folgendem!

Geschöpf

Ein Mann, welcher der Rubrik Magier angehört. Deutlich zuerkennen geben soll das vor allem der Zauberstab. Sein extrem langes und stoffblondes Haar ist durch den Film Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte inspiriert.  Ebenfalls sollte er genau so "rein" wirken. Der magische Aspekt hat sich von selbst beim Zeichnen ergeben. 

 

Name

Sein Name ist, genau wie beim Fischmenschen, eher frei nach Schnauze ausgewählt. Es dient in erster Linie so meist eher als Titelbeschreibung und Dokumentenbezeichnung. 

 

Outfit

Die Kleidung sollte ein bisschen etwas zum Schauen geben und gleichzeitig aber auch Anmut übermitteln. Der freie Oberkörper mag zwar mit den Gurten ein wenig an härtere Praktiken erinnern, ist hier aber im keinen Fall die Absicht gewesen. Daher auch grün statt schwarz.  Die fast Pflaumen-artige Hose scheint durch die vielen Striche besonders eng sowie betont und daher wie eine Lederhose. Das macht doch sexy, oder Ladys? ;)

 

Farben

Hier bewege ich mich überwiegend im "weichen"  bzw. hellen Bereich der großen Bandbreite an Farben und ihre Stufen. Die Basisfarben sind an der Zahl vier. Ich denke die Kombinationen sind soweit sehr stimmig. Nur das Blattgrün in der Stabkrone fügt sich nicht ganz .... Im realen Leben passt das aber auch nicht immer alles. Daher geht es noch.

 

Hintergrund

Die Blätter sind unabhängig von der Figur gewählt. Die Farbe dagegen ist bewusst und gut angepasst. Da die Figur fast das ganze Blatt ausfüllt, hielt ich es für angebrachter dahinter nicht zu viel mehr hinzuzufügen. Das ist mir ganz gut gelungen, finde ich. 

Magier Renato


Was meint ihr? 

Ich will auch eure Meinungen. Schreibt es mir in die Kommentare!

Im übrigen: Selbstverständlich könnt ihr en Magier auch in der Original Charaktere - Galerie  unter  den Abschnitt "Andere" begutachten.


Abschließend ist zu sagen, dass mit diesem Werk es mein Ziel war vor allem etwas extrem Ästhetisches zu schaffen. Konkreter: einen hübschen, jung aussehenden und reich beschmückten Mann (gerne zum Anschmachten!). Dieser da nichts desto Trotz feinen Erscheinungsbild da aber auch mit mehr als nur Charme und guten Aussehen eine Gabe haben sollte und genau so auch die Fähigkeit manchmal auch auf eine gewisse Härte zurückgreifen zu können. All diese Details (darunter auch die dünnen und feinen Linien noch), waren mir wichtig und sollten daher mit in die Zeichnung einfließen.

 

Ich finde es ist mir gelungen. Aber was meint ihr denn dazu? Das würde mich auch interessieren!

 

 

Wie viele meiner Bilder leidet aber auch dieses unter Mängel. Hier sei vor allem beim prächtigen Haarschopf einige der vereinzelten Strähnen zu erwähnen. Manche von ihnen sind echt nicht gut. Oder bei den zwei Haarsträhnen am Gesicht - vielleicht sind das doch zu viele Reifen als Haarschmuck an der Stelle (?), zu Male es auch drei Strähnen auf jeder Seite schon sind. Bei den farbigen Augenlidern und dem vermeintlichen Make-Up bin ich mir auch nicht mehr so richtig sicher ob das so angebracht war wie ich es jetzt dort habe. Allerdings möchte ich mehr mit bunten Konturen auch in solchen Bereichen anfangen zu arbeiten. Es schafft noch mehr Individualität. 

 

Abschließend