· 

KAKAO-BOGEN: Sharpie mit Fortbewegungsmittel

Eine neue Reihe mit Sharpie in Form von den beliebten Karten kommt endlich daher! Dieses mal ist er nicht verkleidet, sondern bewegt sich auf diversen Fortbewegungsmitteln fort. Die einen nützlich, die anderen zum Spaß. Manche auch für beides. 

Die Karten sind mir, denke ich, soweit ganz gut gelungen. Wie immer waren die Hintergründe oder das richtige kolorieren mit den Markern so die größten Herausforderungen. Besonders bei größeren Flächen oder um das zentrale Motiv (in dem Fall Sharpie) drum herum. Am auffälligsten wie auch am "realsten" wirkt wohl das Schneemobil. Dies sollte ursprünglich in nur in einem kräftigen orange sein. Das Surfbrett war auch in gelb einst gedacht und das Kajak nicht in Coral Rot, sondern in Vermillion. Der Effekt in den Paddeln hat sich spontan so ergeben, gefällt mir aber richtig gut. 


Ich möchte an der Stelle noch bemerken, dass alle, bis auf den Sharpie mit dem Windboard, Neuauflagen sind. Einige unterscheiden sich daher erheblich, da die Originale irgendwann mal so 2009-2012 rum etwa entstanden waren. Manche haben bis heute noch nicht mal Farbe bekommen oder waren Tests für digitale Koloration, wie man sieht. Zudem war ich da noch mit dem Künstlernamen "bynamco" unterwegs. Die originalen Zeichnungen sind auch auf herkömmlichen A4 Papier und mit einfachen Schul-(Bunt- und Faser) Stiften eingefärbt wurden. Mir persönlich wäre es für die Motive einfach zu schade gewesen, sie in der Archivmappe verstauben zu lassen. Zudem kann man dadurch eine starke Entwicklung betrachten.


Es werden sicher noch viele weitere Bilder mit Sharpie auf oder mit Fortbewegungsmitteln kommen. Ihr werdet sie dann hier zu sehen kriegen, wenn es dann soweit ist. Bis dahin könnt ihr euch in in der Galerie aber gerne auch noch nach vielen anderen tollen Zeichnungen von ihm oder allgemein anderem ansehen. Es steht euch auch nach wie vor gerne frei, eure Gedanken dazu mitzuteilen.