· 

† Satoru Iwata - Eine Legende

Nintendo Präsident Satoru Iwata ist am 11.07.15 durch Gallenkrebs von uns gegangen. Doch bis zum Schluss lebte er noch für die Videospielwelt.  Dazu folgt eine Widmung von mir: 


Ein wirklich beeindruckender Mann. Er hat viel geschaffen in seiner Laufbahn.

Für Details bitte ich euch bei Wikipedia - Satoru Iwata nachzulesen.


Da mich diese Nachricht heute Morgen schwer getroffen hat und ich auch zahlreiche Medien darüber unterrichten sah, möchte ich nun hiermit auch meinen Beitrag zur Anteilnahme über diesen Verlust bringen. Ihm sei meine Zeichnung "Satoru Iwata - Eine Legende" gewidmet. Auf das er in Frieden Ruhen kann und seine Prinzipien ihm zu Ehren im Unternehmen Nintendo weiter geführt werden. 

Satoru Iwata - Eine Legende

Mir fiel dabei auf Anhieb die Idee ein, auch die Figuren mit denen er zu tun hatte um ihn trauern zu lassen. Natürlich sind hier längst nicht alle drauf und auch habe ich sie nicht original übernommen. Denn zum einen, mangelte es mir an Vorlagen und zum anderen haben einige sowie so oftmals einen wechselndes Design. Ich denke, durch meinen eigenen Stil hier wirklich etwas persönliches und aus tiefsten Herzen für ihn gezaubert zu haben. 


An dieser Stelle möchte ich mein großes Beileid an alle Betroffenen aussprechen und mich zugleich auch für all seine Liebe und Leidenschaft welche er in die Videospiele und deren Entwicklung investierte und damit wundervolle Welten und Figuren mit dem Rest von Nintendo erschaffte. Mögen auch all dieser Werke ein Leben lang weiterhin bestehend!

Update

14.07.15


Nur eine Kleinigkeit, aber weil auch noch viele andere an Satour Iwata gedenken und das ebenfalls künstlerisch ausdrücken hat ein Spielemagazin ein paar solcher Werke aufgelistet:


Playstation.de - Nintendo: Künstler aus aller Welt zollen Satoru Iwata Tribut


Mein Bild ist bereits eben Falls darunter gelistet. Das macht mich stolz und ehrt mich. Ich möchte das auch öffentlich zeigen, dass mich sein Tod genau so stark betrifft wie viele andere auch.